Sängerfest in Nikolausdorf

Der MGV Nikolausdorf ist in diesem Jahr stolzer Gastgeber des Sängerfestes vom Sängerbund "Heimattreu".

Am Samstag, 16. Mai 2009, findet das Wunschkonzert im Festzelt auf dem Schulplatz in Nikolausdorf statt. Wir freuen uns, dass wir neben dem Frauenchor sowie dem Kinder- und Jugendchor Nikolausdorf auch den Musikverein Beverbruch dazu gewinnen konnten, uns bei der musikalischen Gestaltung des Abends zu unterstützen.

Das eigentliche Sängerfest feiern wir am darauffolgenden Sonntag, 17. Mai 2009. Nach einem Festgottesdienst und dem Festumzug treten alle Chöre des Sängerbundes mit Liedvorträgen auf dem Festplatz auf. Anschließend lassen wir den Abend beim Sängerkommers im Festzelt ausklingen.

Die Vorbereitungen für dieses Ereignis sind derzeit in vollem Gange. In Nikolausdorf und Umgebung ist der Verkauf der Liedwünsche für das Wunschkonzert, die gleichzeitig als Eintrittskarte gelten, angelaufen.

Der MGV Nikolausdorf freut sich darauf, alle Sängerinnen und Sänger des Sängerbundes "Heimattreu" sowie alle Gäste in Nikolausdorf begrüßen zu dürfen!