Ausflug des 2. Tenors 2008


Zurück   Unten  

In den frühen Morgenstunden des 19. April 2008 machten sich 10 wagemutige und abenteuerlustige Gesellen in die weite Welt Richtung München auf.

Jeder Sangesbruder hatte ausreichend Wegzehrung dabei, sodass die sechsstündige Zugfahrt in der ersten Klasse des ICE wie im Flug verging. In München angekommen, führte uns Sangesbruder Josef zu einer luxuriösen Heerberge, dem fünf Sterne Kempinski Hotel an der Maximilian Straße. Wir waren also standesgemäß untergebracht.

Am Nachmittag brachen wir zu einer interessanten Stadtführung auf. Uns wurden zahlreiche Sehenswürdigkeiten und die Geschichte Münchens nähergebracht. U.a. auch die Geschichte der Braukunst. Wie lernten, dass ein Spaten nicht nur zum Graben gut ist, sondern dass man es auch trinken kann. Das gefiel uns so gut, dass wir uns auf dem Viktualienmarkt in einem Garten niederließen und dem edlen Gerstensaft huldigten.

Am Sonntag stärkten wir uns mit einem hervorragenden Frühstück im Hotel. Es gab alles, was das Herz begehrte. Dann führte uns Bruder Josef zur Allianz-Arena. Dem Fußball-Tempel! Er hatte eine exklusive VIP-Führung durch das Stadion organisiert. Es war absolut keine 0815-Führung. Uns wurde ein eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen des 1. FC Bayern München gewährt. Wir waren auf den obersten Rängen, nahmen auf der Trainerbank am Spielfeldrand Platz und durften einen Blick in die Umkleidekabinen werfen. Eine tolle Führung! Kurze Zeit später machten wir uns wieder auf zum Bahnhof. Auf der Rückfahrt fand ein reger Gedankenaustausch statt. Die Stimmung war gut. Alle freuten sich, dass man einmal wieder Zeit gefunden hatte, sich zu unterhalten und miteinander zu reden; was im Alltag oft zu kurz kommt.

Und zum Schluss lüftete Bruder Leo noch ein Geheimnis: Er erzählte uns, wozu er eine Grubenlampe benötigt – aber das ist eine andere Geschichte.

Der Ausflug war viel zu schnell vorbei. Die Tour war super organisiert und jeden Cent wert. Josef hatte sich wieder einmal etwas Tolles einfallen lassen. Danke Josef.

Die Sänger des 2. Tenors freuen sich schon aufs nächste Jahr!



  Zurück   Oben