55.Winterfest mit Grünkohlessen im Vereinslokal Fleming

Unser traditionelles Kohlessen am Samstag, den 17.1.2004 im Saal Fleming war für alle ein tolles Fest.

Nach der musikalischen Begrüßung durch den Männerchor unter Leitung von Peter Norrenbrock, konnte Liedervater Peter Fleming zum alljährlichen Winterfest ein volles Haus begrüßen. Nicht nur die Sänger und Sängerinnen waren der Einladung des MgV zum Traditionsfest gefolgt, auch viele passive Mitglieder und zahlreiche Ehrengäste wollten dieses Fest nicht versäumen.
Besonders begrüßen konnte Peter Fleming, den Frauenchor mit Liedermutter Monika, Chorleiterin Helga Busch, Kinderchorleiterin Manuela Tammling, unser Kohlkönigspaar S.M. König Leonard und Königin Giesela, und besonders unsere Fahnenträger Gerd Engelmann, Bernd Göken und Hubert Timmerevers mit ihren Frauen, und nicht zuletzt Herr Kaplan Pille mit Kirchenprovisor Andreas Holzenkamp und Kirchenvorstand Luzia Högemann. Wir freuen uns, daß ihr heute abend hier seit, so unser Liedervater.

Heiner Fleming und sein Team hatten ein hervorragendes Grünkohlessen vorbereitet. Nach dem der MgV einige Lieder zum Besten gegeben hatte, begab sich das letztjährige Kohlköningspaar S.M. Giesela und Leonard auf die Suche nach den neuen Majestäten. Die Beiden machten es sich nicht leicht, aber nach kurzer Zeit konnte ein würdiges neues Königspaar vorgestellt werden:, Andrea Backhaus und Helmut Timmerevers, ein super Königspaar!.

Bernd Jaschke wurde als "aktivster Sänger des Jahres" besonders geehrt. Bernd war im Jahr 2003 bei allen Auftritten dabei, hierfür gab es vom Liedervater einen Zinnbecher und Blumen für Ehefrau Anni.

Den Höhepunkt des abends bildete eine Showeinlage des II. Tenors und den "Alten" vom Frauenchor. Geboten wurde eine "Starparade" vom feinsten. Der Saal stand "Kopfüber"!. Nach der Starparade, war die Stimmung so gut, daß der Abend mit Musik von Wolfgang Poppe,für viele noch lang wurde.

"Jedes Los gewinnt", war das Motto zur großen Tombola, die an diesem schönen Abend nicht fehlen durfte.Viele Preise waren wieder kostenlos zur Verfügung gestellt worden, hier einige Namen der Spender:

Brüterei Weddehage
Chic in Mode