Ständchen zum 80. Geburtstag von Hans Meyer

Am 25. April vollendete unser Ehrenmitglied Hans Meyer sein 80. Lebensjahr.

Aus diesem Anlaß lud Hans den MGV zu einem Ständchen ein. Fast alle Sänger ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein. An einem schönen Frühlingsabend sangen wir zu Ehren unseres Jubilars "einen bunten Strauß" bekannter Melodien.

Unser Liedervater Peter Fleming gratulierte mit einer kurzen Ansprache, in der er auf die Tätigkeiten und Leistungen von Hans im MGV einging. Höhepunkt im Sängerleben des langjährigen 2. Vorsitzenden war sicherlich die Auszeichnung mit der goldenen Sängernadel für 50 Jahre aktives Singen im Jahre 1996 sowie die Ernennung zum Ehrenmitglied im Jahre 2000.

Wir feierten an diesem Abend noch lange mit der Familie Meyer in einer fröhlichen Runde. Auch Hans trug zu späterer Stunde noch ein Solo aus seiner aktiven Sängerzeit vor, von dem alle Anwesenden begeistert waren.

Allen Sängern wird dieser Abend und die Heimfahrt sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Lieber Hans,
80 Jahre sind es wert,
daß man dich besonder ehrt.
Darum wollten wir Dir sagen:
Es ist schön, daß wir Dich haben!

Anklicken => Grossformat