2. Tenor "auf Tour"


Zurück   Unten  

Am Samstag, den 15. März 2003 fand die alljährliche Bildungsfahrt des 2. Tenors des MGV Nikolausdorf statt. Das Ziel der Reise war Stuttgart. Morgens um 5 Uhr 45 ging es los. Hubert Weddehage hatte sich um den fahrbaren Untersatz gekümmert, der uns zum Bahnhof nach Oldenburg bringen sollte. Es handelte sich um einen Transporter. Da wir bei der Abholung der Teilnehmer etwas in Zeitnot gerieten, konnte Hubert zeigen, wie flott der Wagen wirklich war. Mit atemberaubender Geschwindigkeit verließen wir Nikolausdorf.

In Oldenburg bestiegen wir den Zug (ICE), der uns nach Stuttgart brachte. Für das leibliche Wohl während der Zugfahrt hatten wir selbst gesorgt. Jeder hatte ein wenig Eß- und etwas mehr Trinkbares mitgebracht.

Wir stiegen im Hotel Maritim ab. Das Hotel war super. Luxus pur. In Stuttgart angekommen, erkundeten wir dann die Stadt. Abends aßen wir in einem gemütlichen, für die Region typischen Restaurant. Es gab original schwäbische Delikatessen. Übrigens, wie wir von der Besitzerin des Restaurants erfuhren, hat sie schon den Bundeskanzler als Gast begrüßen dürfen.

Am nächsten Tag stand das Daimler-Benz-Museum auf dem Programm. Der Besuch des Museums war beeindruckend, insbesondere waren dort auch die aktuellen Modelle von Mercedes ausgestellt. Einige Sangesbrüder spielten angesichts der strahlenden Karossen schon mit dem Gedanken, gleich ein Fahrzeug zu bestellen. Wir konnten sie jedoch auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

Wenig später wartete unser ICE schon wieder auf uns. Das Ende eines perfekten Wochenendes. Ein großes Lob an Josef Osterhus, der die Fahrt geplant hatte. Josef, einfach Klasse!

Wir freuen uns bereits
aufs nächste Jahr !



  Zurück   Oben