Winterfest mit Grünkohlessen im Vereinslokal Fleming

Am Samstag, den 18.01.2003, fand unser alljährliches Winterfest im Saal Fleming statt.

Auch in diesem Jahr durfte Liedervater Peter Fleming neben vielen aktiven und passiven Mitgliedern auch die Sängerinnen des Frauenchores begrüßen, die wie jedes Jahr sehr zahlreich der Einladung des MGV gefolgt waren. Nicht zu vergessen sind auch die derzeitigen und die ehemaligen Dirigenten der beiden Chöre sowie des Kinder- und Jugendchores, die ebenfalls anwesend waren.

Nach einem hervorragenden Grünkohlessen gab der MGV einige Gesangsstücke zu besten. In diesem Rahmen rief Peter Fleming zur Ehrung des letztjährigen Kohlkönigspaares, Liesel Engelmann und Georg Otten, auf. An diesen beiden war es nun, die neuen Majestäten auszuwählen. Nach langer Suche entschieden sie sich für Giesela Kock und Leonard Otten, die sich im Laufe des Abends als würdiges Königspaar erwiesen.

Im weiteren Verlauf des Abends folgte noch ein Auftritt des Frauenchores und einer kleinen Gesangsgruppe. Einen Höhepunkt bildete jedoch die Showeinlage der 2. Stimme des Frauenchores, in deren Rahmen die greise Apolonia (Wilma Fleming) von ihrer Schiffskreuzfahrt berichtete. Nach dem Auftritt des 2. Basses des MGV, die sich als kleine Mexikaner verkleidet hatten, war die Stimmung so gut, dass noch bis in die späte Nacht hinein getanzt und gefeiert wurde.

Auch eine große Tombola fehlte an diesem schönen Abend nicht. Jedes Los gewann. Viele der zahlreichen Preise waren kostenlos zur Verfügung gestellt worden, hier die Namen der Spender:

Chic in Mode
Oldenburgische Landesbank
Hubert Weddehage
Museumsdorf Cloppenburg
Eichkamp Spezialitäten
GVG Garreler Viehvermarktung
Familie Heiner Fleming
Fleming + Wendeln

Anklicken => Grossformat

Ich würde auch gerne im Chor mitsingen!

Anklicken => Grossformat